Das Team

Dr. med. dent. Anke Schwarz

Dr. med. dent. Anke Schwarz

Zahnärztin & Praxisinhaberin

 

Werdegang
1990 bis 1995 Studium der Zahnheilkunde an der Universität Leipzig
1995 Staatsexamen in Leipzig
1996 Promotion
1996 bis 1998 Assistenzzahnarzt
seit 1998 niedergelassen in Berlin-Kreuzberg
2004-2010 Honorarzahnärztin bei der Landesarbeitsgemeinschaft Berlin zur Verhütung von Zahnerkrankungen (Gruppenprophylaxe) e.V.
2004- 2006 Strukturierte Fortbildung Kinder & Jugendzahnheilkunde der APW mit Zertifizierung
2006 – 2008 Strukturierte Fortbildung Endodontologie der APW mit Zertifizierung
2009 – 2011 Curriculum Prothetik der APW
2011/2016 Rezertifizierung Kinder & Jugendzahnheilkunde der APW
2015 Rezertifizierung Endodontologie der APW

 

Mitgliedschaften
Akademie Praxis und Wissenschaft
Deutsche Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde
Deutsche Gesellschaft für Zahnerhaltung e.V.
Deutsche Gesellschaft für Endodontologie und zahnärztliche Traumatologie
Deutsche Gesellschaft für Kinderzahnheilkunde e.V.

 

Ich freue mich auf Ihren Besuch.
Ihre Anke Schwarz

Jenny

Jenny

Prophylaxe & Assistenz

Mit Freude arbeite ich seit Mai 2023 als Zahnmedizinische Fachangestellte bei Frau Dr. Schwarz.
Meine besonderen Schwerpunkte liegen in der Erwachsenen- und Kinderprophylaxe sowie der Bleaching-Behandlung.

  • 2006 Abschluss der Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten (ZFA)
  • 2019 Abschluss der Ausbildung zur Zahnmedizinischen Prophylaxeassistentin (ZMP), Philipp Pfaff Institut Berlin

Ich freue mich auf Sie.
Ihre Jenny

 

Anja

Anja

Hygienemanagement & Prophylaxe

Mit viel Freude arbeite ich seit Februar 2016 als Zahnmedizinische Prophylaxeassistentin bei Frau Dr. Schwarz.
Meine besonderen Schwerpunkte liegen in der Erwachsenen- und Kinderprophylaxe, der ICON-Behandlung sowie des Hygienemanagements.

  • 2008 Abschluss der Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten (ZFA)
  • 2016 Abschluss der Ausbildung zur Zahnmedizinischen Prophylaxeassistentin (ZMP), Philipp Pfaff Institut Berlin
  • 2017 Lehrgang Mundschleimhauterkrankungen
  • 2018 Qualitätsmanagerin und Hygienebeauftragte

Ich freue mich auf Ihren Besuch
Ihre Anja

Katarzyna

Katarzyna

Assistenz & Beratung

Mit viel Freude arbeite ich seit August 2020 als Zahnmedizinische Fachangestellte bei Frau Schwarz.

  • 2010 Abschluss der Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten (ZFA)

Ich freue mich auf Ihren Besuch
Ihre Katarzyna

G. Logge

G. Logge

Verwaltung & Beratung

Mit viel Freude arbeite ich seit Januar 2019 als Verwaltungsassistentin bei Frau Schwarz.
Meine besonderen Schwerpunkte liegen in der Verwaltung und Abrechnung sowie der Beratung.

  • 1980 Abschluss des Fachschulstudiums
  • 1996 Abschluss der Ausbildung zur Zahnarzthelferin (ZFA)
  • 1996 Abschluss der Ausbildung zur Zahnmedizinischen Verwaltungsassistentin (ZMV)
  • Jährliche Weiterbildungen

Ich freue mich auf Ihren Besuch
Ihre G. Logge

Özlem

Özlem

Praxismanagerin & Rezeption

Mit viel Freude arbeite ich seit November 2021 als Zahnmedizinische Fachangestellte bei Frau Dr. Schwarz.
Ich bin Ihr Ansprechpartner an der Rezeption unserer Praxis und organisiere als Praxismanagerin die Praxisabläufe.

  • 2017 Abschluss der Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten (ZFA)
  • 2022 zertifizierte Praxismanagerin (IHK)

Ich freue mich auf Ihren Besuch.
Ihre Özlem

 

Diese Webseite nutzt Google Analytics. Möchtest Du nicht weiter getrackt werden:  Hier klicken um dich auszutragen.